Seite auswählen

Hendrik und die Street Twin

Ich konnte Hendrik begeistern mit meinem Motorrad, einer Triumph Bonneville Street Twin, zu shooten. Auch ein kurzes Video ist entstanden....

Denisa

Ein Outdoor Shooting mit Denisa im...

Pärchenshooting mit Claudia und Andreas

Ich traf mich am Wochenende im schönen Belvedere Park in Weimar bei strömenden Regen mit Claudia und Andreas zum Pärchenshooting. Die langen geschlängelten Wege und die Vielzahl von alten Bäumen und Pavillions gaben eine wunderschöne Kulisse...

Maisfeld-Shooting mit Ira

Ein Bild von Ira (sie fotografiert auch leidenschaftlich gern) hat mich inspiriert mit ihr als Model dieses Thema aufzugreifen und in einem Maisfeld...

See-Shooting mit Sabine

Heute durfte ich Sabine zu einem kleinen Ausflug an einen Baggersee in der Nähe von Erfurt begleiten. Das Abendlicht war einfach wundervoll und wir konnten einige schöne Gegenlichtaufnahmen bei tiefstehender Sonne...

Freundinnenshooting mit Shirin & Laura

Freundschaft ist einzigartig und Freunde kennen einander ganz besonders gut. Grund genug, die Freundschaft auch einmal fotografisch festzuhalten.Deswegen traf ich mich heute mit den beiden Freundinnen Shirin und Laura zu einem Freundinnenshooting an einem alten...

Lost Place Shooting mit Laura

Diese Fotos mit Laura sind in einem alten Tanklager entstanden, ich hoffe es bleibt noch ein Weilchen erhalten. Lost Places (verlorene Orte) sind Gebäude, die dem Zerfall ausgesetzt sind, ihre Zukunft liegt oft im Ungewissen. Eine Restauration oder auch ein kompletter...

Abitur Shooting mit Ivan

Alle Prüfungen sind vorbei und das Abitur ist geschafft, ein guter Zeitpunkt für ein Fotoshooting. Heute traf ich mich mit Ivan und seinen Eltern auf dem Petersberg in Erfurt um diesen Zeitpunkt in ein paar Bildern...

Jugendweihe – Fotoshooting mit Antonia

Am Samstag traf ich mich mit Antonia und ihrer Mutter zu meinem ersten Jugendweiheshooting in diesem Jahr. Ganz nebenbei, auf dem Weg in unseren Fotogarten, entstanden schon die ersten Aufnahmen. Weiter ging es dann in unserem kleinen verwilderten Garten, den wir...

Familienshooting auf dem Erfurter Petersberg

Heute traf ich mich mit einer sehr netten Familie auf dem Petersberg in Erfurt zu einem lang geplanten Familienshooting. Alle waren bester Laune, das Wetter auch :-), somit waren beste Voraussetzungen für schöne Fotos...

Outdoor Shooting mit Fabienne auf der Schwellenburg

Meinen jährlichen Schwellenburg-Besuch machte ich diesmal mit der wunderbaren Fabienne. So langsam kann ich eine Schwellenburg-Doku machen. Diesmal habe ich mich vorwiegend für schwarzweiß entschieden. Wer auch einmal dort ein Shooting mit mir machen möchte, sprecht...

Marie – Film Noir Shooting

Nach dem ersten Versuch mit Melanie fand heute mein zweites Film - Noir Shooting mit Marie statt. Ich mag diesen Stil sehr...

ProjektMamaStillt – Doppelshooting

Heute gibt es einen Beitrag für das Projekt Mama Stillt im Doppelpack. Kristina mit Karl (1 Jahr) und ihre Freundin Anne mit Amelie (1 Jahr). Wir trafen uns auf dem schönen Platz vor dem Theater in...

See-Shooting mit Isabell

Angespornt von meinem letzten See Shooting mit Sarah heute nun ein neuer Versuch mit Isabell. Aber alles war anders: Regen, wenig Licht. So kam mein auch mal mobiler Blitz mit Softbox zum...

Film noir – Shooting mit Melanie

Inspiriert von dem Film "Der dritte Mann" sowie einem Buch über Lichtführung im Studio habe ich mich mal an einem s/w Portrait versucht welches mit nur einer Lichtquelle auskommt. Die Low-Key-Beleuchtung, die kräftigen Hell-dunkel-Kontraste und auffälligen...

ProjektMamaStillt – Kathleen & Lene

Heute traf ich mich mit Kathleen und ihrer süßen 13 Wochen jungen Lene. Das ProjektMamaStillt soll Mamas beim Stillen in der Öffentlichkeit darstellen. ProjektMamaStillt ist aus einer Blitzidee entstanden. Das Fotoprojekt soll zeigen das Stillen in der Öffentlichkeit...

Pferdeshooting mit Anne und Mephisto

Nach einer abenteuerlichen Umleitung kam ich dann doch noch in Friedrichroda zum Shooting mit Anne und Mephisto an. Trotz vieler Pferdebremsen entstanden ein paar schöne Aufnahmen von den...

Pärchenshooting mit Désirée & Philipp

Auf der schönen Schwellenburg lässt es sich vortrefflich Fotos machen, so auch hier mit Désirée & Philipp. Ich liebe diese Location, zu jeder Jahreszeit gibt es neues zu...

Shooting im See mit Sarah

Ich wollte schon immer mal ein Shooting an und in einem See machen, zum Glück gibt es rund um Erfurt so einige Möglichkeiten. Heute ergab sich die Gelegenheit mit...

Mein erster Beitrag zum Projekt „Mama stillt“

Heute durfte ich bei einem der schönsten Momente im Leben einer Mama dabei sein und das ganze für eine gute Sache! In Deutschland wurde eine Frau aus dem Bus geworfen, weil sie dort gestillt hat. Auf Grund dessen ist das ‪‎ProjektMamaStillt‬ auf facebook  entstanden...

Babybauch-Pärchen-Shooting mit Jenni & Tim

Jenni ist die Gewinnerin meines Gewinnspiels auf meiner facebook-Seite und macht übrigens wundervolle Musik mit ihrer Band "Under my Surface". Wir trafen uns mit ihrem Freund Tim in einem Park in ihrer Heimatstadt Arnstadt. Das war mein erstes Pärchen-Babybauch...

Regenshooting mit Anett

Einen richtigen Outdoorfotografen schrecken auch Wind und Regen nicht ab wie heute beim Shooting mit Anett, die auch selbst fotografiert und heute mal mein Model spielte. Sind sie nicht toll die Sommersprossen :). Sämtliche Fotos sind mit meinem neuen Spielzeug, dem...

Outdoorshooting mit Selina

Heute stand mal eine Fotografenkollegin vor meiner Kamera: Selina Brachmann Fotografie. Neben dem Fachsimpeln entstand während einem kleinen Spaziergang vom Studio zum Bahnhof auch das eine oder andere...

Geschwistershooting im Luisenpark

Heute hatte ich das Vergnügen die Schwestern Chiara (13) und Stella (8) im schönen Erfurter Luisenpark für ein Stündchen zu begleiten. Ich denke ein paar Jahren können sich die beiden mal bei Germanys Next Topmodel bewerben...

Outdoorshooting mit Isabell

Heute möchte ich ein paar Fotos vom Outdoorshooting in der Erfurter Altstadt mit meiner Kollegin Isabell zeigen. Es war ein sehr lustiges Shooting und ich hoffe es werden noch viele folgen...

Studio Shooting mit Judy

Nach fast genau einem Jahr hatte ich wieder mal das Vergnügen Frau Hoppelwhite zu fotografieren, diesmal starteten wir mit einer kleinen Studiosession mit natürlichem Licht, gefolgt von einer Runde durch Erfurt rund um das Studio. Im Anschluss trafen wir uns noch mit...

Kirschblütenshooting mit Maria

Ein spontanes Minishooting am frühen Morgen hatte ich heute mit Maria. Ich wollte unbedingt mal ein Kirschblütenshooting machen und diesmal hat es endlich geklappt. Schön dass es mitten in Erfurt solche schönen Orte gibt und sogar auf meinem...

Outdoorshooting mit Lisa

Rund um den Erfurter Altstadtfrühling fand heute mein Outdoorshooting mit Lisa aus Erfurt statt. Die Sonne meinte es gut mit uns und so entstanden einige sehr schöne Gegenlichtaufnahmen die ich so gerne...

Tageslicht-Studioshooting mit Annabelle

Zum ersten mal habe ich im Fotostudio ein Tageslicht-Set anstatt einer Blitzanlage ausprobiert und ich muss sagen man kann sich daran gewöhnen. Weiterhin sind noch einige Aufnahmen mit Tageslicht am Fenster entstanden, aber seht selbst....

Street Shooting mit Annabelle

Hurra, der Regen hat mal kurz aufgehört und ich konnte mit Annabelle am Karfreitag  ein kleines Street Shooting in der schönen Erfurter Altstadt machen. Auf dem Domplatz war schon der Altstadtfrühling aufgebaut, wenn auch noch geschlossen. Aber es gab tolle...

Studioshooting mit Frida

Aufgrund des unwirtlichen Wetters war heute die vierjährige Frida bei mir im Studio zu Besuch. Dank dem reichhaltigen Fundus meiner Frau waren die passenden Accessoires schnell gefunden und das "Model" war schnell zu begeistern die tollen Prinzessinnenkleider mal...

Outdoorshooting mit Melanie

Heute war ich mit Melanie trotz des trüben Wetters unterwegs zu einem Outdoorshooting. Nicht weit von meinem Haus befindet sich ein kleiner Bachlauf mit einigen alten Weidenbäumen. Dank des trüben Februarwetters hatten wir ein schönes weiches Licht und sogar die Sonne...

Lost Place Shooting mit Norman

Nach einem Aufwärm-Kaffee am Sonntag Morgen ging es mit Norman, der selbst auch Fotograf ist, zu einem Lost Place in Erfurt. Ich fand Normans Outfit passte wunderbar zur alten Location, so wählte ich auch einen Retro-Bildlook....